Lade Veranstaltungen

Eine musikalische Lesung mit Liedern und Texten von und über Udo Jürgens.

Zitat Udo Jürgens

IHR VON MORGEN ist eine musikalische Hommage an die musikalische Welt des großen Sängers und Entertainers UDO JÜRGENS, und lässt Erinnerungen wach werden an Lieder und Chansons wie „Aber bitte mit Sahne“,  „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich weiß, was ich will“,  „Ich war noch niemals in New York“ und viele andere.

Angereichert wird das Programm mit Geschichten aus dem Leben von Udo Jürgens – mal humorvoll, mal melancholisch – aber immer „Mitten im Leben“.

Gesang & Text: Andreas Bieber und Gianni Meurer
Musikalische Leitung: Marian Lux
Gesamtleitung: Elfi Schweiger

Andreas Bieber

Andreas Bieber (Foto: Karim Khawatmi)

Der Schauspieler und Sänger Andreas Bieber gehört seit Jahren zu den Top-Stars des deutschsprachigen Musicals. Bekannt für seine enorme Vielseitigkeit, darstellerische Intensität und Hingabe ist er in verschiedensten Theaterformen sowie vor der Kamera zuhause. Nach seiner Ausbildung in Wien stand er bereits 1989 bei Cats erstmals in einem Musical auf der Bühne. Allein bei den Vereinigten Bühnen Wien folgten bis dato fünf weitere Erstaufführungen, zu deren Premierenbesetzung Andreas Bieber in Hauptrollen gehörte: er war der Original-Rudolf im Musical Elisabeth, der Danny in Grease, Victor in Barbarella, Leo Bloom in The Producers und zuletzt der Fred in Ich war noch niemals in New York.

Gianni Meurer

Gianni Meurer (Foto: Claudia Rorarius)

Gianni Meurer absolvierte seine Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg. Noch während des Studiums war er am Schmidts Tivoli Theater in der Hansestadt in Beiss mich als Vampir zu sehen. Er spielte in Kiss me Kate, La Cage aux Folles und My Fair Lady später in der West Side Story, Grease und Rocky Horror Show. 2010 hatte Meurer sein Debüt an den Vereinigten Bühnen Wien. Er übernahm die Erstbesetzung des Costa in Ich war noch niemals in New York.

Nach oben