Lade Veranstaltungen

Maskenspiel und Musik aus Bali und anderen asiatischen Kulturen

Der Clown Wijil zieht mit seinem König durchs verlorene Abendland. Der König möchte zum Segen der Menschen tanzen und dort wo er sich niederlässt, wird ein prachtvoller, roter Schirm aufgestellt, der nicht nur Licht und Schatten symbolisiert, sondern auch von einer alten hinduistischen Geschichte und der Wahrheit erzählt.

Musikalisch begleitet wird der Maskenspieler Steffen Findeisen durch Beate Gatscha, Gert Anklam und Ravi Srinivasan, die in verschiedenen asiatischen Kulturen gelernt haben. So erklingen neben dem original balinesischen Instrument Gender Wayang, indische Trommeln, die Suling-Flöte, Saxophon, Hang und Gesang.  

Eine musiktheatralische Klangreise nach Bali für die ganze Familie

Beate Gatscha – Hang, Gender Wayang, Gesang
Gert Anklam – Saxophon, Suling, Gender Wayang
Ravi Srinivasan – Tabla, Perkussion, Gesang, Pfeifkunst
Steffen Findeisen – balinesisches Maskentheater

Presse:

„…Es gibt tatsächlich noch Klangereignisse, die ein Publikum in regelrechtes Staunen versetzen, weil es sie so noch nie gehört hat. Die ‚Wassermusik‘ von Liquid Soul aus Berlin ist so ein künstlerisches Novum. Die Künstler nehmen ihr Publikum mit auf eine außergewöhnliche musikalische Reise… “
Suhler Zeitung

Das Repertoire von Liquid Soul passt in keine Schublade. Nicht Ethno, nicht Jazz, nicht Pop allein, sondern ein Mix, der gleichsam dem Rhythmus des Wassers folgt.
Thüringer Zeitung 

„…Die Künstler zauberten eine märchenhaft-mystische Atmosphäre. Rund tausend Leute saßen auf den Stühlen, deren Beifall, der noch nach Mitternacht Zugaben erforderte, spricht für sich…“
Leipziger Volkszeitung

 

Liquid Soul

Liquid Soul

Fotografien: Hans-Joachim Maquet

Nach oben